Weihnachtsfeier10.12.2016

Der Nikolaus zu Besuch bei der Stadt-Garde

Auch in diesem Jahr trafen sich die kleinen und großen Mitglieder der Stadt-Garde Meckenheim zum gemütlichen Adventsnachmittag.

Der Nikolaus zu Besuch bei der Stadt-Garde

Neben selbstgebackenen Waffeln und Plätzchen, gab es für die Kinder auch einen großen Mal- und Basteltisch. Hier konnten alle Weihnachtsbilder malen oder noch Christbaumschmuck basteln, während die Jugendlichen Gesichter schminkten und die Erwachsenen Kaffee tranken.

Die Meckenheimer Kinderprinzessin Sina I. besuchte kurz die Stadt-Garde und hatte für jedes Kind etwas Süßes dabei.

Und natürlich kam auch der Nikolaus zur Weihnachtsfeier. Neben Lob für die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer, hatte er auch für jeden ein Tütchen mit Leckereien im Sack.

Nach diesem gemütlichen Adventsnachmittag geht es jetzt erst einmal für alle in die wohl verdiente Weihnachtspause, bevor im Januar wieder die Karnevalssession mit jeder Menge Auftritten startet.

Die Stadt-Garde Meckenheim wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!