Weihnachtsfeier bei der Stadt-Garde14.12.2019

Nikolaus und Saskia I. zu Besuch bei den Stadt-Garde Kindern

Am 3. Adventswochenende trafen sich die großen und kleinen Mitglieder der Stadt-Garde Meckenheim e.V. zum gemütlichen Adventsnachmittag. Neben Kakao, Kaffee, Plätzchen und Waffeln gab es viel zu Basteln für die Kinder.

Nikolaus und Saskia I. zu Besuch bei den Stadt-Garde Kindern

Der Nikolaus lies es sich nicht nehmen bei der Feier vorbei zu schauen. Er hatte neben sehr viel Lob für die tollen Tänze bei den Auftritten auch Naschereien für die Kindergruppe mit dabei. Für die Jugendgruppe und die Große Garde jedoch hatte er etwas Besonderes in seinem roten Sack: Weihnachtsrätsel! Diese mussten die Mädchen erst einmal knacken, um an die Nikolaustüten zu gelangen. Diese teilweise sehr kniffligen Aufgaben haben allen sehr viel Spaß gemacht.

Natürlich dankte der Nikolaus auch den Trainerinnen. Denn ohne sie wären die Tänze nur halb so gut. Und auch die 1. Vorsitzende wurde mit einem Dankeschön für ihr Engagement bedacht.

Besonders gefreut haben sich die Kinder auch über den Besuch der Meckenheimer Kinderprinzessin Saskia I., die natürlich auch kleine Geschenke für die Kinder dabei hatte.

Nach diesem schönen Adventsnachmittag geht es jetzt erst einmal in die Weihnachtspause. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, deren Familien und allen Freunden frohe Festtage und einen guten Rutsch!