Rallye, Würstchen und Steaks für die Mitglieder13.07.2019

Stadt-Garde startet mit Sommerfest in die Ferien

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien trafen sich die Mitglieder und Familien der Stadt-Garde Meckenheim zum diesjährigen Sommerfest.

Stadt-Garde startet mit Sommerfest in die Ferien

Die Kinder starteten am Nachmittag mit einer Rallye über den Stephansberg Richtung Spielplatz Mühlgrabenstraße.
Während die Jüngeren Kreidepfeilen und Smileys folgen mussten um ans Ziel zu gelangen, bekamen die Größeren „altersgerecht“ die Hinweise und Aufgaben per WhatsApp zugeschickt. Als alle schließlich das Ziel am Spielplatz erreichten, wartete als Belohnung jede Menge Süßigkeiten auf die Rallyteilnehmer. 

Nach etwas Rutschen, Schaukeln und Spielen ging es wieder zurück zum Sommerfest, wo die Erwachsenen bereits mit Kuchen und Muffins warteten. 

Später wurde natürlich noch gegrillt. Und trotz ein paar Regentropfen zwischendurch ließen sich alle die Würstchen, Steaks und selbstgemachten Salate schmecken. 

Dies war ein gelungener Ferienstart für Groß und Klein.


Zur Artikelübersicht