Kinderkarneval in Merl27.01.2024

Clown Coco und die Stadt-Garde Meckenheim e.V. begeisterten die kleinen Jecken!

Am letzten Januar-Samstag erlebte Merl einen zauberhaften Kinderkarneval, organisiert von der Stadt-Garde Meckenheim e.V. Die Veranstaltung, die im Zeichen fröhlicher Narren stand, bot ein vielfältiges Programm für kleine und große Karnevalisten.

Clown Coco und die Stadt-Garde Meckenheim e.V. begeisterten die kleinen Jecken!

Die Besucher wurden von Clown Coco in eine Welt des Lachens und Staunens entführt. Mit seinem charmanten Auftreten sorgte er nicht nur für begeisterte Kinder, sondern zauberte auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Gemeinsam wurde in einer fröhlichen Polonaise durch den Saal getanzt, beim Stopptanz die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und bei einer lustigen Luftballontanzaktion wurde die Stimmung auf den Höhepunkt getrieben.

Die Tanzgruppen der Stadt-Garde Meckenheim e.V. sowie befreundeter Vereine präsentierten mit beeindruckender Eleganz und Synchronität ihre einstudierten Choreografien, wodurch sie das Publikum in ihren Bann zogen. Die Tollitäten Leah I. und Johanna I. regierten für einen Tag über das bunte Treiben und verteilten Freude und Kamelle.

Ein besonderes Highlight des Kinderkarnevals war die Prämierung der besten Kostüme. Unter Anderem ein süßer Flamingo, ein Mädchen im 80er Style, eine Blumenprinzessin, Luigi und Mario, sowie süße kleine Mäuse-Zwillinge wurden für die fantasievollsten Verkleidungen ausgezeichnet. Die kreativen Ideen der Teilnehmer spiegelten die Vielfalt und den Spaß des Karnevals wider.

Der Kinderkarneval in Merl war somit nicht nur eine gelungene Veranstaltung für die kleinen Jecken, sondern auch ein Fest für die gesamte Gemeinschaft. Die Stadt-Garde Meckenheim e.V. bewies erneut ihr Organisationstalent und schuf eine unvergessliche karnevalistische Atmosphäre für Jung und Alt.