Kinderkarneval der Stadt-Garde04.02.2023

Jecke Kids feierten in Merl

Kleine Piraten, Indianer und Prinzessinnen kamen in die Gemeinschaftsgrundschule Merl, um gemeinsam mit der Stadt-Garde Meckenheim wieder Karneval zu feiern!

Jecke Kids feierten in Merl

Neben jeder Menge Spiele, Polonaisen und Tänzen mit dem beliebten Clown Coco, konnten die kleinen Jecken auch die Gardetänze der Stadt-Garde-Gruppen, sowie die Tanzdarbietungen der befreundeten Vereine bewundern.

Ganz besonders gefreut haben sich die Merler Kinder über jede Menge Kamelle, die das Meckenheimer Kinderprinzenpaar Karim I. Und Lilly I., sowie das große Meckenheimer Prinzenpaar Sven I. Und Sabrina I. bei ihrem Besuch verteilten.

Ein weiterer Höhepunkt waren die "Zauber-Kids": Paula und Frieda von der Stadt-Garde zeigten dem jecken Publikum ihre Zauberkünste und brachten mit ihren Vorführungen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Staunen.

Die schönsten Kostümen bekamen natürlich auch wieder Preise: Mit dabei waren unter Anderem ein süßer Dalmatiner, eine wilde Indianerin, die liebe Tinkerbell, ein Labellostift, ein mutiger Pirat und viele weitere tolle Kostüme.

Es war ein sehr schöner Samstag Nachmittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Und alle Kinder, Clown Coco und die Stadt-Garde Meckenheim freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn in Merl wieder Kinderkarneval gefeiert wird.