Karnevals-Session 2022 bei der Stadt-Garde05.02.2022

Ein Auftritt für unsere Mitglieder und deren Familien

Das die Karnevals-Session 2022 wieder nur im Stillen stattfindet und die klassischen Karnevalsveranstaltungen, wie der Merler Kinderkarneval oder der Jeckentreff, in diesem Jahr auch wieder abgesagt werden mussten, ist gerade für die aktiven TänzerInnen unseres Vereins sehr traurig. Ein ¾ Jahr Training liegt nun hinter ihnen, immer in der Hoffnung, dass man das Geübte auch zu Karneval vor einem großen Publikum präsentieren kann.

Ein Auftritt für unsere Mitglieder und deren Familien

Um ihr Können wenigstens einmal auf der Bühne zeigen zu können, hatten die 4 Tanzgruppen der Stadt-Garde Meckenheim e.V. am ersten Februar-Wochenende die Möglichkeit, die eingeübten Tänze auf der großen Bühne der Jungholzhalle wenigsten einem kleinen Publikum darzubieten.

Die eingeladenen Familienangehörigen und die inaktiven Mitglieder freuten sich über drei tolle Gardetänze sowie einen Showtanz. Auch die Meckenheimer Prinzessin Johanna I. war zu Gast und zeichnete im Anschluss langjährige Mitglieder aus.

Alle anwesenden Mitglieder erhielten für die Treue zum Verein, gerade in diesen schwierigen Zeiten, ein kleines Dankeschön in Form eines Essens-Gutscheins für das Restaurant La Campana. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an La Campana, für diese Unterstützung!

Auch wenn es keine Karnevalsveranstaltung im eigentlich Sinne und auch die Besucherzahl nur sehr gering war, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sich einig: Die Session 2023 soll wieder mit mehr Publikum stattfinden. Dafür wird ab März auch wieder fleißig trainiert!

Wer Interesse daran hat, bei den Kindern, der Jugend, der Großen Garde oder dem Jecken Stammtisch mitzutanzen, kann sich gerne über www.stadt-garde.de melden! Wir freuen uns immer auf neue TänzerInnen!