17.10.2001

JECKE PÄNZ - AUSSER RAND UND BAND

JECKE PÄNZ - AUSSER RAND UND BANDUnter diesem Motto stellte sich die neue Kinderprinzessin BIANCA I. (Grubert) der Meckenheimer Öffentlichkeit vor. Im Zeughaus der Stadt-Garde waren am 14. Oktober 2001 hierzu Vertreter der karnevalstreibenden Vereine aus der Kernstadt und aus Lüftelberg, dem Meckenheimer Prinzenclub, dem Festausschuß Meckenheimer Karneval, aus der Politik und von der Presse anwesend. Ganz besonders hat sie sich über die Aufwartung der künftigen Prinzenpaare aus Meckenheim (Otto I. und Edith I.) und Lüftelberg (Peter I. und Elisabeth I.) sowie dem amtierenden Meckenheimer Schützenkönigspaar Michael und Petra Hilbig gefreut.

Bei all den Majestäten und Tollitäten durfte natürlich das (noch) amtierende Prinzenpaar Sandra I. und Dieter II. nicht fehlen. Durch einen Trauerfall in der engsten Familie ließ sich Rainer Friedrich an diesem Tag entschuldigen. Dieter Gebsattel übernahm deshalb die Begrüßung der zahlreichen Gäste und gab in kurzen Worten wider, wie der Wunschtraum Biancas in Erfüllung ging.

JECKE PÄNZ - AUSSER RAND UND BANDAnschließend trat die künftige Kinderprinzessin ihre "Feuertaufe" an, indem sie eine kleine Ansprache an die Anwesenden in Form eines Reimes hielt. Mit ihren nunmehr 12 Jahren hat sie ihre anfängliche Schüchternheit sehr schnell überwunden und sich auch mit den Erwachsenen in Gespräche verwickeln lassen.

Die Bewirtung und Vorbereitung für diese Veranstaltung hatten die Großeltern Marlies und Gerhard Laube übernommen, die auch den größten Teil der Prinzessinnen-Zeit finanzieren werden.

Bianca I. selbst freut sich schon riesig auf die kommende Session. Ihre Proklamation wird am

6. Januar 2002 ab 15.00 Uhr in der Jungholzhalle

stattfinden. Schon heute sind alle Meckemer Pänz mit ihren Eltern herzlichst hierzu eingeladen. Wer sich mit "seiner" Kinderprinzessin in Verbindung setzen möchte, kann dies gerne tun. Sie freut sich über alle netten Worte und Kontakte. Auch Fotos von Veranstaltungen, bei denen sie anwesend war, werden im Internet zu sehen sein. Lasst Euch einfach überraschen.

Und hier ihre persönliche e-mail-Adresse: Bianca@stadt-garde.de

Die Kinderprinzessin Bianca I. wünscht schon heute allen Meckenheimer Kindern (Meckemer Pänz) eine tolle und lustige Karnevalssession und hofft auf die Unterstützung aller Kinder.