Halloween bei der Stadt-Garde31.10.2011

Gespenster und Vampire zu Besuch im Zeughaus

Halloween bei der Stadt-Garde Meckenheim

Bereits ein paar Tage vor Halloween herrschte reges Treiben im Zeughaus der Stadt-Garde Meckenheim:
Die Kindergruppe höhlte Kürbisse aus und schnitzte anschließend gruselige Gesichter hinein. Die Erwachsenen kümmerten sich währenddessen um die passende Dekoration.
So verwandelte sich das Zeughaus nach und nach in ein Gruselkabinett mit Spinnen, Ratten und fliegenden Fledermäusen.

Halloween bei der Stadt-Garde Meckenheim

Als die Halloween-Nacht anbrach, ging es dann endlich los. Immer mehr Gespenster, Hexen und Vampire kamen zu Besuch und sorgten für eine schaurig schöne Stimmung. Bei Kürbis-Hackbällchen, Halloween-Chili, Monster-Muffins und jede Menge Knabberzeug war für jeden etwas dabei.
Auch für die Unterhaltung war gesorgt: Neben Mumien-einrollen und Tanzspielen wurden auch die besten Kostüme prämiert. Ein bissiger Vampir, eine bezaubernde Hexe, sowie ein kleines Gespenst waren mit unter den Gewinnern. Und auch als die kleinen Halloween-Gäste sich aufmachten um "Süßes oder Saures" zu ergattern, feierten die Erwachsenen noch lange weiter.