07.07.2001

Groß-Kirmes in Meckenheim

Die Stadt-Garde Meckenheim hat kaum das vergangene Wochenende erfolgreich bei den Schützen auskuriert, schon sind unsere erneut mit "Anpacken" gefordert. An diesem Wochenende ist in Meckenheim Groß-Kirmes.

Der von uns bestückte Bierwagen mußte bereits am Donnerstag abend aufgebaut werden. Am Freitag abend ging ein Teil der Uniformierten um 18.00 Uhr im Musik-Festzug zum Kirmesplatz mit. Ein anderer Teil war bereits mit Getränkeverkauf im Stand beschäftigt. Auch wenn die sogenannte "Groß"-Kirmes leider viel zu wenig Leute anzieht, wir hatten es uns nicht nehmen lassen, in diesem Jahr erneut vertreten zu sein. Ob dies allerdings ob der organisatorischen Schwierigkeiten bezüglich Standort und Nachbarschaft künftig noch der Fall sein wird, bleibt offen. Denn jeder Nachschub an Getränken mußte vom etwa 500 m entfernten Zeughaus aus dem Kühlwagen "herangekarrt" werden. Für unsere zarten Damen ist dies ein unzumutbarer Zustand. Und die Herren kamen bei dem heißen Wetter dabei auch ganz schön ins Schwitzen.

Bis Montag abend hatten immerhin etwa 20 aktive
in ca. 30 Einsatzstunden (insgesamt mehr als 120 Arbeitsstunden) ihren Beitrag für die Stadt-Garde geleistet.

An dieser Stelle sollte auch einmal ein "dickes" Lob an alle Helfer bei unseren Veranstaltungen erwähnt werden. Denn, auch wenn es überwiegend (wie überall !) immer nur die gleichen Personen sind, nur so kann ein Verein weiterhin bestehen.