Erfolgreiches Trainingswochenende der Stadt-Garde Meckenheim e.V.14.09.2024

Die Jugendgruppe und Große Garde waren zu Gast in der Jugendherberge Nideggen

Im September, fuhren die Jugendgruppe, sowie die Große Garde der Stadt-Garde Meckenheim e.V. zu einem Trainingswochenende in die Jugendherberge Nideggen.

Die Jugendgruppe und Große Garde waren zu Gast in der Jugendherberge Nideggen

Dort wurden die neuen Sessionstänze fertig gestellt. Neben den Trainingseinheiten überlegte sich die Jugendgruppe auch gemeinsam das Schussbild zu ihrem Tanz. Während die Große Garde ein Spaß-Video fürs Internet produzierte. Dies ist auch auf Instagram unter stadtgarde_meckenheim zu sehen und begeisterte bisher schon über 100Follower.

Das Trainingswochenende war nicht nur eine wertvolle Möglichkeit zur tänzerischen Weiterbildung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in beiden Gruppen.

Umgeben von der malerischen Landschaft der Eifel, bot die Jugendherberge den perfekten Rahmen für den intensiven Austausch abseits des Trainings. Abends standen dann gemeinsame Spiele, eine Nachtwanderung und viel Spaß auf dem Programm, sodass auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kam.

Sonntags , als es dann wieder Richtung Meckenheim ging, waren sowohl die Tänzerinnen, als auch die Trainerinnen sehr glücklich über das gelungene Wochenende.

Und alle fiebern jetzt schon auf die ersten Auftritte zu. Vor Allem beim 2.Garde- und Showtanztreffen am 03.November in der Meckenheimer Jungholzhalle!