2. Garde- und Showtanztreffen begeisterte wieder Jung und Alt in Meckenheim03.11.2024

Vereine aus Nah und Fern zeigten ihr Können

Anfang November fand das 2.Garde- und Showtanztreffen der Stadt-Garde Meckenheim statt. Nach dem großen Erfolg in der Schützenhalle im vergangenen Jahr, konnten die vielen Tänze dieses Mal in der Jungholzhalle Meckenheim dargeboten werden.

Vereine aus Nah und Fern zeigten ihr Können

Neben den eigenen Tanzgruppen begeisterten auch Größen des Rheinischen Karnevals, wie Die Schlebuscher, das Bürvenicher Danzspektakel, die Turmgarde Eitorf, u.v.m. das Publikum genauso, wie die befreundeten Verein aus Meckenheim und Umgebung.

Insgesamt konnten sich die Zuschauer über 6 Stunden herausragende Garde- und Showtänze freuen. Hierfür sorgten 23 Tanzgruppen mit über 50 Tänzen.

Besonders freute sich die Stadt-Garde über einen Scheck von der Bürgerstiftung Meckenheim, welcher für das neue Bühnenbild bestimmt ist. Und auch über die Finanzierung der neuen Fotowand, seitens der Kreissparkasse Köln.

Die Stadt-Garde Meckenheim e.V. bot nicht nur eine Plattform für den Tanz, sondern schuf auch eine Gelegenheit für kulturellen Austausch und Zusammenkunft und begeisterte das gesamte Publikum: von den Jüngsten, bis hin zu den Senioren. Die leidenschaftlichen Darbietungen ernteten tosenden Applaus und begeisterte Reaktionen von einem Publikum, das die Kunst und Hingabe der Tänzerinnen und Tänzer zu schätzen wusste.

Die Vorsitzende der Stadt-Garde Meckenheim e.V. sprach von einem erfolgreichen Event und hob die wichtige Rolle solcher Veranstaltungen für die Förderung des karnevalistischen Tanzsports in der Region hervor. 


Zur Artikelübersicht