21.02.2009

12. Jeckentreff in Merl

Auch in dieser Session fand der traditionelle Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim e.V. auf dem neu gepflasterten Merler Dorfplatz statt.
Zum 12. Mal besuchten befreundete Vereine dieses Ereignis. Auch Petrus hatte seine Narrenkappe auf und sorgte für trockenes Wetter.

Zum ersten Mal führte die Vorsitzende Angela Richter zusammen mit Many Lohmer („Der Jung usem Vürjebirch“) durch das Programm, der mit vielen eigenen kleinen Songeinlagen das Publikum in Stimmung brachte.

Um 11.11h begrüßten die beiden Moderatoren die zahlreichen Jecken auf dem Dorfplatz und kündigten sogleich die Tänze der Stadt-Garde Meckenheim e.V. an. Ein schwungvoller Gardetanz der Jugendgruppe, das reizende Solomariechen Marina Groß und der synchrone Duotanz von Julia Spinnrock und Daniela Uhlhaas begeisterten sofort die Karnevalsjecken.

Auch die Tänze und Darbietungen der eingeladenen Vereine und Tollitäten fanden unter den Zuschauern viele Fans. Mit dabei waren unter Anderem:

• Weiß-Rot Röttgen mit der Kinderprinzessin Celina
  • 1. Merler KG
  • LKC
  • Wormersdorfer Dreigestirn
  • Prinzengarde Meckenheim
  • GroRheiKa mit dem Rheinbacher Prinzenpaar Norbert I. und Beate III.

Highlights waren diesmal gleich mehrere vorhanden: Die Meckenheimer Kinderprinzessin Jenny I. und das Meckenheimer Prinzenpaar Uwe I. und Ilona I. verzauberten das Publikum. Und auch durch Daniela Lohmer, wie auch durch "De Kölsche Schlabberbotz", vergingen die karnevalistischen Stunden wie im Fluge.

Viel zu schnell war es 15h. Doch das machte nichts, weil nun der Merler Karnevalsumzug startete. Natürlich war auch die Stadt-Garde mit dabei.
So ging ein wundervoller Karnevalssamstag vorbei.