19. Jeckentreff der Stadt-Garde06.02.2016

Super Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder der Jeckentreff der Stadt-Garde am Karnevalssamstag statt.

19. Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim

Die 1.Vorsitzende Sandra Schüller begrüsste trotz ein paar Windböen die Merler Jecken und durfte als erstes die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde ankündigen. Begleitet wurden die TänzerInnen von dem Meckenheimer Prinzenpaar Michael I. und Heike I. Nach diesem ersten Auftritt war dann auch der Wind verschwunden und die Sonne zeigte ihr Lächeln.

Es folgten weitere Auftritte befreundeter Vereine, sowie der Meckenheimer Kinderprinzessin Nicole I. Und auch der Jecke Stammtisch der Stadt-Garde begeisterte die Merler Jecken mit Hexen und Zaubermeistern.

Zwischen den einzelnen Auftritten sorgte "D`r Jung Usem Vürjebirch", Many Lohmer, für jede Menge Schunkel-Stimmung. Und spätestens als die Band Bullewuh auf die Bühne kam, war die Stimmung auf dem Merler Dorfplatz auf dem Höhepunkt.

Und nach jeder Menge Schunkeln, Tanz und Musik endete der Jeckentreff um 15 Uhr und der Merler Zug konnte beginnen.