Straßenkarneval in Merl25.02.2017

20. Jeckentreff der Stadt-Garde

Zum bereits 20. mal eröffnete die Stadt-Garde Meckenheim den Strassenkkarneval in Merl mit dem Jeckentreff.

20. Jeckentreff der Stadt-Garde

Am Karnevalssamstag versammelten sich die Jecken auf dem Merler Dorfplatz, um ab 11.11 Uhr gemeinsam draussen Fastelovend zu feiern. Bei herrlichen Wetter wurde kräftig applaudiert, als die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde mit ihren Tänzen den Jeckentreff eröffneten. Auch der Jecke Stammtisch begeisterte mit seinem Indianertanz das närrische Volk.

Bestaunen konnten die Jecken auch die Auftritte befreundeter Vereine und deren Tollitäten. Mit dabei waren die Lessenicher Sterne mit Kilian I., die Tanzflöhe Ohlenberg mit Kinderprinzenpaar Nils I. & Svenja I., der Lüftelberger Karnevalsclub mit den Proseccos, die 1. Merler KG, die Prinzengarde Weiss-Rot Röttgen, die Prinzengarde Meckenheim, mit der Kinderprinzessin Sina I. & Hofdame Svenja, der Rostocker Karnavlsclub mit Prinzenpaar Sascha I. & Jessica I., die Wormersdorfer Tollitäten Johanna I., Jürgen I. & Claudia I. sowie die Hetzblättche Al'Ersch.

Für die richtige Schunkelstimmung zwischen den Auftritten sorgte "Der Jung usem Vürjebirch" Many Lohmer und Heiner Schwendemann "De Kölsche Quetsch". Zum Schluß brachte die Band Bullewuh die Stimmung auf dem Merler Dorfplatz nochmal richtig zum Kochen!

Nach jeder Menge Karneval, Erbsensuppe, Bier und Würstchen konnten die Merler beim anschließenden Karnevalszug noch jede Menge Kamelle sammeln, bevor es Sonntags in Meckenheim weiterging.