Suche nach neuem Zuhause27.06.2015

Stadt-Garde muss Zeughaus räumen

Nachdem die Stadt Meckenheim den Mietvertrag für das bisherige Zeughaus der Stadt-Garde gekündigt hat, suchen jetzt die 70 Mitglieder ein neues Zuhause. Bis Ende Juli muss der Verein das Zeughaus verlassen haben.

Die Kinder-Tanzgruppe der Stadt-Garde Meckenheim e.V.

Da bisher keine Unterstellmöglichkeiten gefunden wurden, werden die Uniformen und das Inventar erst einmal bei den Mitgliedern unterbracht. Leider sind deren Lagermöglichkeiten auch begrenzt. So wird die Stadt-Garde einen Grossteil Ihres Inventars spenden. Gläser, Geschirr, Besteck und sogar eine komplette Küchenzeile werden an Flüchtlinge gespendet, die in Meckenheim Zuflucht suchen.

Zwar haben die Tanzgruppen vorübergehende Trainingsmöglichkeiten gefunden, jedoch suchen die Mitglieder weiterhin eine dauerhafte Lösung. Wer eine passende Räumlichkeit für die Stadt-Garde kennt wird gebeten, sich an den Vorstand zu wenden.