Sonnenschein und gute Laune07.07.2012

Sommerfest der Stadt-Garde Meckenheim

An einem der wenigen Sommertage im Juli lud die Stadt-Garde Meckenheim zum diesjährigen Sommerfest.

Sommerfest der Stadt-Garde am 7.7.2012

Bei herrlichen Temperaturen und viel Sonnenschein wurde in gemütlicher Gartenatmosphäre gefeiert. Während sich die Erwachsenen bei einem kühlen Bier oder Sekt nett unterhielten, gab es für die Kleinen Gäste jede Menge zu erleben: Kleine Hasen und Meerschweinchen eines Vereinsmitglieds bildeten einen "Streichelzoo" und die Kinder konnten die niedlichen Tiere füttern und sogar auf den Arm nehmen.

Und während einige Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und Windlichter bastelten, tobten sich die Anderen bei einem "Fußballturnier" aus. Auch wenn die kleinen Spieler den Ball dann doch öfters mal in die Hand nahmen, um schneller zum gegnerischen Tor zu gelangen, hatten dabei alle viel Spaß.

Dank des tollen Wetters konnten alle noch bis in die späten Abendstunden hinein weiterfeiern.