Sommerfest und Kinobesuch21.07.2013

Ein Dankeschön an die Mitglieder

Der Sommer ist endlich da! Das sagten sich auch die Mitglieder der Stadt-Garde Meckenheim und nutzten die sonnigen Tage für Ausflüge und zum Grillen.

Sommerfest und Kinobesuch Da mit dem Sommer dieses Jahr nicht so richtig zu rechnen war, lud die Stadt-Garde ihre jüngsten Mitglieder diesmal ins Kino Drehwerk ein. Glücklicherweise kam der Sommer noch rechtzeitig. Der elterliche Fahrdienst konnte somit noch abbestellt werden und die Kinder durften eine Radtour nach Adendorf machen. Von den beiden gezeigten Filmen "die kleinne Strolche" und "Hanni und Nanni 2" waren alle ganz begeistert.

Sommerfest und Kinobesuch Ein paar Wochen später stand dann das große Sommerfest der Stadt-Garde an. Bei herrlichen Wetter feierten die Mitglieder dieses Mal im schönen Ahrtal.

Die Feier startete diesmal mit einer Schatzsuche. Um den Schatz zu erreichen mussten die Mitglieder Kondition beweisen. Das Ziel war auf dem Gipfel der Landskrone bei Heppingen. Der Inhalt der Schatztruhe erfreute vor Allem die Kinder. Die Eltern dagegen erfreuten sich an dem herrlichen Ausblick über Ahrweiler.

Sommerfest und Kinobesuch Zurück im Tal konnte die Feier dann richtig beginnen. Der Grill war bereits angefeuert und die Getränke kalt gestellt. Und es wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.