Schnitzeljagd, Grillen und Fussball02.07.2016

Sommerfest der Stadt-Garde

Auch in diesem Jahr lud die Stadt-Garde Meckenheim e.V. ihre Mitglieder und deren Familien zum Sommerfest ein.

Sommerfest der Stadt-Garde

Bei Sonnenschein starteten die Kinder und Jugendlichen um 16 Uhr zur Schatzsuche durch die Meckenheimer Altstadt. Nachdem alle Fragen richtig beantwortet und alle Aufgaben gelöst wurden, gab es zur Belohnung für jeden Schatzsucher ein Eis.

Währenddessen wurde von den Erwachsenen schon einmal der Grill angefeuert, sodass sich anschließend alle an Würtschen, Steaks und Salat satt essen konnten.

Der sonnige Nachmittag wurde zwar immer wieder von kleineren Regenschauern unterbrochen, doch dank eines großen Zeltes und eines Lagerfeuers blieben alle trocken und keiner musste frieren.

Am Abend wurde etwas umdekoriert und die Stadt-Gardisten konnten der deutschen Fussball-Elf zujubeln und mit dem Einzug ins EM-Halbfinale den Abend ausklingen lassen.