14.11.2003

Sessionseröffnung

Wenn es die Termine erlauben, feiert die Stadt-Garde ihre Sessionseröffnung. Hierzu sind neben den Mitgliedern alle Freunde, Gönner, Vereinskameraden der anderen Karnevalsvereine als auch die Bürger unserer Heimatstadt eingeladen.

In gemütlichem Kreise wurden in diesem Jahre in der Aula der ev. Grundschule Meckenheim einige langjährige Mitglieder mit Urkunden und Medaillen geehrt. Zur Unterhaltung der anwesenden Gäste zeigten alle Tanzgruppen, was sie im Laufe des Jahres an Tänzen neu einstudiert hatten.

Die Kinder und die Jugendlichen hatten je einen Gardetanz und einen Showtanz dargeboten. Das Solomariechen gab ihr erstes Debüt vor begeistertem Publikum. Die Frauen vom Jecken Stammtisch tanzten in Kleidern der 60-er Jahre zu Liedern aus dem Musical Grease. Die Showtanzgruppe der Stadt-Garde bot sich als Indianergruppe zu Trommelgesang dar.

Es war wieder einmal ein gelungener Abend, bei dem gerne noch mehr Bürger bei kostenlosem Eintritt herzlich willkommen sind.