Positiver Rückblick auf die Karnevals-Session 2012/201326.04.2013

Vorstand im Amt bestätigt

Im April fand die jährliche Mitgliederversammlung der Stadt-Garde Meckenheim statt, bei der der alte Vorstand die letzte Session Revue passieren lies und ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Neuer Vorstand der Stadt-Garde

Die Vorsitzende Angela Richter dankte allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr. Herzlicher Dank galt aber auch den Eltern der Kindergruppe. Sie sorgten immer dafür, daß die Tänzerinnen pünktlich zum Training und zu den Auftritten kamen.
Auch nicht zu Vergessen sind die Trainerinnen Silke Lüders und Daniela Reiff, die den 13 Kindern Woche für Woche mit viel Spaß die Tanzschritte beibrachten. „Die Stadt-Garde ist sehr stolz auf Ihre Kindergruppe“ betonte Angela Richter.

Auch ein herzliches Dankeschön ging an den Jecken Stammtisch unter der Leitung von Janine Küpper. Sein Showtanz war immer ein Garant für gute Stimmung. In der nächsten Session darf sich der Stammtisch auch über Zuwachs freuen: 8 neue Tänzerinnen verstärken die bunte Truppe.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Angela Richter von der Mitgliederversammlung als 1.Vorsitzende im Amt einstimmig bestätigt. Ebenso ihr bisheriges Vorstandsteam: Maria Gebsattel (2.Vorsitzende), Gabi Schnitzler (Geschäftsführerin) und Sandra Schüller (Kassiererin).

Die nächste Session ist für die Stadt-Garde eine Jubiläumssession. Der Verein feiert dieses Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird auch wieder die Brauchtumsmedaille verliehen.