27.03.2009

Die Stadt-Garde Meckenheim hat gewählt

Am 27.03.09 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Stadt-Garde Meckenheim statt. Diesmal ging es vor Allem um die Zukunft des Vereins und um die Neuwahl des Vorstandes.

Die bisherige kommissarische Vorsitzende Angela Richter wurde durch die Mitgliederversammlung zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ihre engagierte Arbeit in der vergangenen Session hat die Stadt-Garde zusammengeschweißt und auch einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Vereins geleistet. Ihr zur Seite stehen nun Maria Gebsattel als 2. Vorsitzende, Nico Tarallo als Schatzmeister mit seiner Vertreterin Birgit Groß, und Gabriela Grubert-Schnitzler als Schriftführerin mit ihrer Vertreterin Beate Jugel. Die Vereinszukunft kann mit dem neugewählten Vorstand beginnen:

Geplant sind z.B. der Ausbau des neu ins Leben gerufenen Flohmarktes, ein Sommerfest und vieles mehr. Auch kann das Zeughaus für Feste u.ä. angemietet werden (Tel: 02225/ 16543). Desweiteren hat sich bei den Tanzgruppen Positives getan: In der kommenden Session können eine Jugendgruppe, zwei Solomariechen und ein Duotanzpaar, sowie eine Showtanzgruppe bewundert werden. Wenn Kinder/ Jugendliche ebenfalls Spaß am Gardetanz, bzw. Erwachsene Spaß am Showtanz haben, so können sie sich gerne via Mail oder per Telefon (02225/ 16543) melden.

Angela Richter freute sich auch, die neue alte Homepage des Vereins präsentieren zu können. Unter www.stadt-garde.de sind wieder aktuelle Termine und Informationen rund um die Stadt-Garde zu finden.

Die Zukunft kann also kommen!