Mit dem Schiff nach Linz05.09.2012

Senioren der Stadt-Garde unterwegs

Einmal im Monat treffen sich die Senioren der Stadt-Garde Meckenheim zu Kaffee und Kuchen im Zeughaus. Während der heißen Sommertage jedoch entschieden sich die rüstigen RentnerInnen für etwas Erfrischenderes: einen Schiffsausflug auf dem Rhein.

Senioren der Stadt-Garde unterwegs

Mit der „Rheinprinzessin“ ging es bei königlichen Sonnenschein Richtung Linz. Natürlich gab es unterwegs für alle Kaffe und Kuchen. In Linz angekommen, stand dann Kultur auf dem Programm. Bei einem herrlichen Spaziergang durch Linz konnten die Teilnehmer die alten Fachwerkhäuser bewundern. Aber auch die Linzer Folterkammer lud zum Staunen und Entdecken ein.

Besonders begeistert waren alle auch vom Glasbläsermuseum, wo die verschiedenen Glasarbeiten bewundert werden konnten. Erst gegen Abend ging es dann wieder mit dem Schiff zurück nach Bonn.

Wer ebenfalls Lust hat, beim Seniorentreff vorbeizuschauen, kann sich gerne bei Nico Tarallo melden (02225/ 945883).