09.02.2001

Kostümsitzung der Stadt-Garde am 3.2.2001

Kostümsitzung der Stadt-GardeAuch wenn wir in diesem Jahr als letzter der 3 Kernstadt-Karnevalsvereine unsere Kostümsitzung durchführen sollten, wir haben trotzdem unser Bestes gegeben. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ein etwas schleppender Kartenvorverkauf ab, nachdem die Meckenheimer durch die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Prinzengarde stattfand, sowohl stark verwöhnt als auch finanziell stark belastet waren. Aus diesem Grunde mußten wir mit einer Einbuße der Besucherzahlen rechnen.

Trotzdem konnten wir noch mehr als 200 Gäste bei der Veranstaltung zählen, was sicherlich auch Dank des Aufrufes an die Mitglieder und deren tatkräftiger Unterstützung ermöglicht wurde. Aber unsere Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken.

Ob als Clowns, Harlekins, Musketiere, Pharaonen oder anderen imposanten und bunten Kostümen, sie hatten von Anfang beste Stimmung mitgebracht, die sich im Verlauf der Sitzung noch enorm steigerte.

Kostümsitzung der Stadt-GardeSitzungspräsident und 1. Vorsitzender Rainer Friedrich ließ nach dem Einmarsch um 20.11 Uhr zuerst die "Puppen", also unsere Kleinsten, tanzen. Durch Krankheit dezimiert ließen es sich die Kinder nicht nehmen, ihren Gardetanz zum Besten zu geben, was vom Publikum mit kräftigem Applaus honoriert wurde. Anschließend ernteten die Jugendlichen für Ihre Darbietung tollen Applaus. Als Abschluß des Programmbeginns zeigte die Stadt-Garde erstmals ihren Vereinstanz. Hier tanzten alle Uniformierten, ohne Rücksicht auf Gruppierung und Alter, gemeinsam. "ALT UND JUNG - HAND IN HAND" wurde auf diese Weise nochmals neu für das noch amtierende Prinzenpaar 2000 interpretiert.

Die nachfolgenden Programmpunkte gingen Schlag auf Schlag ineinander über. Body & Schmal sorgten für Lacher, die Ohrwürmer ließen die Gäste bei ihrer Musik auf die Stühle steigen. Das Lüftelberger Dreigestirn Prinz Michael I., Bauer Herbert I. und Jungfrau Hubertine I. zogen glanzvoll mit dem LKC ein und brachten einen Vortrag zum Besten. Der Beflappte erzählte witzige Geschichten und Peter Horn (ehemaliger Höhner-Sänger) sorgte für noch mehr Schwung in der Halle.

Kostümsitzung der Stadt-GardeWeil "de Krohne" Verspätung hatten, wurde der Jecke Stammtisch vorgezogen. Mit einem rechtzeitig abgebrochenen Striptease zu "Sexbomb" zogen Sie das Interesse der Gäste auf sich. Die inzwischen wieder auf 10 Frauen angewachsene Tanzgruppe zeigte nun zu "La Bamba" ihr Können. Als Zugabe wurde unter stürmischem Beifall der Tanz des Vorjahres gezeigt.

Nachdem nun auch "de Krohne" ihre Stimmungsmusik dargeboten hatten, kamen viele Uniformierte zum Finale auf die Bühne, unter ihnen auch das Lüftelberger Dreigestirn, das den ganzen Abend das Programm verfolgte.

Wenn auch der Elferrat in diesem Jahr, durch Krankheit und andere Umstände dezimiert, nicht auf der Bühne saß, so war trotzdem eine riesige Stimmung beim Publikum. Nicht zuletzt auch wegen der Kostümprämierung, bei der unter anderem Gutscheine vergeben wurden (z.B. Reisegutschein im Wert von DM 100,-- oder Gutschein für 10 Liter Bier, etc.) Dank der Unterstützung vieler Meckenheimer Geschäftsleute waren nicht nur viele sondern auch gute Preise auszuhändigen.

Während gegen 1.30 Uhr die Helfer der Stadt-Garde bereits die Halle aufräumten, vergnügten sich noch einige Gäste am Bierpavillon bis ca. 3.00 Uhr morgens. Dank des Einsatzes der meisten Mitglieder des Vereins war die Halle bis 4.00 Uhr morgens aufgeräumt und sauber. Hier möchte Euch der Vorstand nochmals herzlichen Dank aussprechen. Gemeinsam angepackt ist halbe Arbeit für die anderen. Weiter so !