07.02.2004

Kostümsitzung 2004

Die Stadt-Garde hat sich in diesem Jahr eine besondere Wette einfallen: Sollte es in Meckenheim möglich sein, mindestens 100 Clownpaare zur Sitzung zusammen zu bekommen (bei freiem Eintritt !), zahlt die Stadt-Garde Meckenheim je Paar 1,-- € an UNICEF zu Gunsten "Gegen Kinderarbeit". Sollten es aber keine 100 Clownspaare werden, verpflichten sich die Paare, je 1,-- € dafür zu spenden. Wie vermutet, hat die Stadt-Garde leider gewonnen.

Aus Solidarität zum BKA gegen den Umzug stellte der Verein auch eine größere Anzahl Freikarten für BKA-Mitarbeiter zur Verfügung. Der Bürgermeisterkandidat Michael Rienermann kam mit einigen Kollegen und der Bundestagsabgeordneten der SPD für den Kreis Meckenheim.

Alle Gäste hatten einen tollen Abend bei uns verbracht. Bei guter Stimmung wurde auf den Tischen und Stühlen getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Daß wir nicht wie vorgesehen in der Aula der ev. Grundschule feierten, sondern erneut in der Jungholzhalle, lag an Problemen in Zusammenhang mit der Nutzung der Aula. Aber trotzdem hatten alle viel Spaß mit den Ohrwürmern, den Orjelspiefen und den Fruenden sowie mit unseren eigenen Tanzgrupen, die sich wieder von ihrer besten Seite zeigte.