13.02.2009

Kinderkarneval der Stadt-Garde 2009

Alle Jahre wieder versammeln sich kleine kostümierte Jecken in Merl und feiern mit dem Clown Struppi Karneval. So auch dieses Jahr!

Leider war Struppeline dieses Jahr krank. Aber der große Struppi konnte die jecken Kinder auch alleine sehr gut unterhalten. Es wurde viel gelacht, getanzt und gespielt. Auch bei der von Struppi angeführten Polonaise durch den Merler Dorfsaal machten selbst die Kleinsten begeistert mit.

Damit sich Struppi auch mal ausruhen konnte, verzauberten zwischendurch immer wieder die Jungs und Mädchen der Stadt-Garde Meckenheim e.V.
und der befreundeten Vereine die Jecken mit ihren Tänzen.

Zu Gast waren unter Anderem:

• Lüfftelber Karnevals Club
  • 1. KG Merl
  • GroRheiKa
  • KG Grün-Gelb Fritzdorf mit dem Kinderdreigestirn
  • Meckenheimer Stadtsoldaten
  • Meckenheimer Prinzengarde
  • Meßdorfer KG

Höhepunkt war auch an diesem Nachmittag die Meckenheimer Kinderprinzessin Jenny I. und
das große Meckenheimer Prinzenpaar Uwe I. und Ilona I.

Nach vielen Tänzen, Polonaisen und Raketen ging der Nachmittag für die kleinen Jecken dann doch irgendwann zu Ende. Und die Eltern werden sich gefreut haben, daß ihre Kinder zufrieden und glücklich die Nacht gut schlafen werden!